Die Rückkehr der Rattanmöbel

Mode- und Dekorationstrends scheinen sich immer zu wiederholen – genau wie die Geschichte. In letzter Zeit habe ich in meinem Instagram-Feed viel mehr Rattanmöbel bemerkt, daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese dekorative Grundnahrungsmittel der siebziger Jahre ein großes Comeback feiern!

Rattan Cane Dining Set im tropischen HausFoto von Bärs Möbeln

Die Rückgabe von Rattanmöbeln wird nicht nur auf die Veranda verbannt. Sie finden seine Verwendung in jedem Raum. Ich liebe dieses tropische Zimmer mit Rattanstühlen für bequemes Essen.

Rattan Cane Dining Set im tropischen HausFoto von McGuire Furniture Company

Meine Tochter wird wahrscheinlich ein paar Rattanstücke für ihr neues Zuhause bekommen, da sie sich entschieden hat, in einem vielseitigen Boho-Chic-Thema zu dekorieren. Sie hat diese Woche gerade die Nachricht erhalten, dass ihr Wohnungsbaudarlehensantrag genehmigt wurde und der Einsendeschluss der 3. April ist. Ich denke, ein Rattan-Rocker wäre perfekt für das Jungenzimmer.

Neutrales Wohnzimmer mit Rattan SchaukelstuhlFoto von McGuire Furniture Company

Ein weiteres Zimmer im tropischen Stil verfügt über ein hübsches Paar passender Stühle mit einem passenden Tisch.

Tommy Bahama Rattan Cane MöbelsetFoto von Bärs Möbeln

Weiße Rattanmöbel eignen sich perfekt für einen Wintergarten, besonders wenn sie eine Vintage-Atmosphäre haben.

Vintage weiße Rattanmöbel auf der VerandaFoto von Chelsea Court Designs

Als ich in der High School war, ließ meine Mutter mich mein Schlafzimmer mit einem Hochbett neu dekorieren, das mein Vater installiert hatte. Ich wollte Rattanmöbel für das Zimmer, da es damals der letzte Schrei war.

Twin Rattan Cane Betten im Beach Style SchlafzimmerFoto von Bärs Möbeln

Jetzt habe ich mir vorgenommen, einen neuen Beistellstuhl neben dem Kaminsims zu bekommen, und neige mich zu etwas in der Rattan-Familie.

Rattan Cane Armchair in der neutralen KücheFoto von McGuire Furniture Company

Ich würde gerne etwas Vintage finden. In der Zwischenzeit gehe ich dieses Wochenende mit meiner Tochter zum Möbelgeschäft, um Stoff für ein Schnittsofa zu suchen, das sie im Auge hat.

Französischer Rattanstuhl im Landhausstil im Shabby Chic-WohnzimmerFoto von The French Bedroom Company

Was halten Sie vom großen Comeback von Rattanmöbeln? Bist du ein Fan?

Weitere Artikel zum Thema Heimdekoration für Sie:

Dekorieren mit bemalten Möbeln

Tipps zur Auswahl eines Schnittsofas

So verwenden Sie Körbe in Ihrem Zuhause

Patriotische Wohnkultur Ideen

Wohnzimmer mit schönem Stil

About admin

Check Also

Prima e dopo: questa casa del 1908 a San Francisco ha ricevuto una ristrutturazione contemporanea

S^A (Schwartz e Architettura) ha progettato la completa ristrutturazione contemporanea di una casa del 1908 …

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *